Whiskeyinsel - alles rund um irischen Whiskey
Home
Geschichte
Irischer Whiskey
Poitin
Irischer Likör
Destillerien
Bushmills Distillery
Cooley Distillery
Kilbeggan Distillery
Midleton Distillery
Tullamore DEW
Whiskeyshop
Veranstaltungen
Links
Impressum
Sitemap

Kilbeggan

Die Old Kilbeggan Distillery ist die älteste Destillerie Irlands und der Welt. Sie wurde im Jahr 1757 von der Familie Mac Manus gegründet. Heute gehört Kilbeggan zur Cooley Distillery.  

Die Destillerie liegt im gleichnamigen Städtchen Kilbeggan, direkt am Ufer des Flusses Brusna. Die Brennerei wurde aus den Überresten des Zisterzienserklosters erbaut. Dieser Standort wurde gewählt, da dort alles vorhanden war, um guten Whiskey zu brennen.

Heute kann man eine Führung durch die Old Kilbeggan Distillery machen und sich einen tollen Einblick in eine alte, noch arbeitende, Destillerie verschaffen.

Weitere Informationen zur Kilbeggan Distillery

Irish Whiskeys  | info@irish-whiskeys.de
My title page contents