Whiskeyinsel - alles rund um irischen Whiskey
Home
Geschichte
Irischer Whiskey
Poitin
Irischer Likör
Destillerien
Whiskeyshop
Veranstaltungen
Links
Impressum
Sitemap

Irischer Likör

Neben Whiskey ist Irland auch bekannt für einige gute Whiskeyliköre. Sicherlich denkt jeder, der an Irland und Likör denkt zuerst an Baileys. Klar, diesen bekommt man überall zu kaufen und es ist ein typischer Cremelikör, aber wer sich die Mühe einmal gemacht hat und sich näher mit diesem Thema beschäftigt, der findet ein paar andere ausgezeichnete Whiskeyliköre.

Es gibt außer den Cremelikören auch leckere Liköre ohne Sahne. Zwei empfehlenswerte sind Irish Mist und The Dubliner. Irish Mist ist ein Likör mit Kräutern und Honig, der sich im Winter auch super warm trinken lässt oder als Mixgetränk mit Cola oder Cranberrysaft. The Dubliner ist ein Likör, der nach Karamell schmeckt, trotzdem aber nicht zu süß ist. Ein tolles Rezept ist Aprikosenmarmelade, die mit diesem Likör verfeinert wird. Es lohnt sich das auszuprobieren.

Von der grünen Insel gibt es einen neuen Cremelikör: Coole Swan. Ein Likör, der ganz ohne Farb- und Zusatzstoffe auskommt. Er besteht aus feinster weißer Schokolade, Vanille und Single Malt Whiskey. Sie möchten etwas Besonderes, dann ist dieser Likör genau das Richtige für Sie.

 

Auch für alle Liebhaber des Irish Coffee gibt es etwas tolles: Hot Irishman. Ein Kaffeelikör mit Whiskey, der nur mit warmen Wasser aufgefüllt wird und mit Sahne getoppt. So schnell kann ein leckerer Irish Coffee fertig sein.

Irish Whiskeys  | info@irish-whiskeys.de
My title page contents